FAQ - Häufig gestellte Fragen

In welche Länder versenden wir?

Derzeit versenden wir ausschließlich innerhalb der Schweiz und Lichtenstein mit der Schweizer Post. Auf Anfrage kann ein Versand ins Ausland erfolgen.

Wie kontaktiere ich den Kundenservice?

Du kannst uns über folgende Wege erreichen:
• E-Mail: info@leluxe.ch
• Kontaktformular
Wir bemühen uns, alle Anfragen innerhalb von 24–48 Stunden zu beantworten.

Was tun bei Mängeln oder beschädigter Ware?

Falls dein Schmuckstück beschädigt oder fehlerhaft ankommt, kontaktiere uns bitte innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt der Bestellung. Schicke uns eine E-Mail mit Fotos des Mangels sowie deiner Bestellnummer, damit wir eine Lösung finden können. Sollte die Verpackung schon beschädigt sein, bitten wir dich dies mit Fotos festzuhalten, bevor diese geöffnet wird.


Wie funktioniert eine Rücksendung?

• Rücksendungen sind nur bei beschädigten oder fehlerhaften Artikeln möglich.
• Bitte kontaktiere uns vor der Rücksendung, damit wir den Ablauf koordinieren können.
• Die Rücksendekosten übernehmen wir in diesem Fall.
• Kein Umtausch oder Rückgabe für nicht beschädigte Artikel.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Wir bieten folgende Zahlungsmöglichkeiten an:

✔ PayPal
✔ TWINT
✔ Kreditkarte (Visa, Mastercard, Maestro, etc.)


Wie lange dauert der Versand?

• Deine Bestellung wird innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Zahlungseingang bearbeitet.
• Die Lieferzeit innerhalb der Schweiz beträgt in der Regel 2 - 4 Werktage.
• An Wochenenden und Feiertagen erfolgt kein Versand.


Wie pflege ich meinen Schmuck richtig?

Damit deine Schmuckstücke lange schön bleiben, empfehlen wir:

• Kontakt mit Wasser, Parfum & Chemikalien vermeiden
• Schmuck beim Duschen, Sport & Schlafen ablegen
• In einem trockenen, weichen Beutel oder Schmuckkästchen aufbewahren
• Silberschmuck gelegentlich mit einem speziellen Silberputztuch reinigen